Die 10e zu Besuch bei Thomas Rachel, MdB

Die 10e zu Besuch im Bundestag
„Vor welchen gegenwärtigen Herausforderungen stehen wir in unserem Land? Und wie werden wir diese gemeinsam meistern?“ Die Schüler der Europaschule Langerwehe hatten bei ihrem Besuch in Berlin die Möglichkeit dem Dürener Bundestagsabgeordneten Thomas Rachel (CDU) viele interessante Fragen zur aktuellen Politik in Deutschland zu stellen.

In einer angeregten Gesprächsrunde wurden Themen wie die Zukunft Europas nach dem Brexit und die Gefahren von Extremismus, Populismus und Polarisierung diskutiert. Die Schüler beeindruckten den Bildungsstaatssekretär mit ihren intelligenten und einfallsreichen Beiträgen: „Es ist schön zu sehen, dass junge Menschen am aktuellen politischen Geschehen interessiert sind, da sie die Zukunft für unsere offene, tolerante und demokratische Gesellschaft sind.“

Die Schüler, die auf Einladung des Dürener Christdemokraten Thomas Rachel in den Deutschen Bundestag gekommen waren, zeigten sich begeistert von der Atmosphäre des politischen Berlins.