Comenius-Projekt: "Rocks around Europe"


Das zweite Comenius-Projekt, das an der Europaschule Langerwehe durchgeführt wird, hat den Titel Rocks Around Europe. Wieder ist es ein multilaterales Schulprojekt, an dem neben der koordinierenden Langerweher Schule Partnerschulen aus Frankreich (La Réunion), Spanien (Granada), Polen (Krakau) und der Türkei (Istanbul) teilnehmen.

Das Projekt wurde 2011 begonnen und endet nach zwei Projektjahren im Sommer 2013. Die Ergebnisse wurden auf der Projekt-eigenen Homepage veröffentlicht:

Rocks Around Europe ist ein Sport-, Geologie- und Englischprojekt. Zentrales Thema ist das Klettern sowohl in der Halle, aber vor allem auch an Naturfelsen, wobei die Auswirkungen der jeweiligen Felsen auf z.B. Klettertechniken ebenfalls untersucht werden. Die Projektsprache ist Englisch.

Hier gibt es einen schönen Jahresplaner 2014 mit Fotos vom ganzen Projekt.