Heißer Kampf um den Friendship-Cup im Jahrgang 6

Am 4.10.12 war es mal wieder soweit. Welche Klasse hat die besten Englischkenntnisse? Die Klassen der Jahrgangsstufe 6 trafen sich in der Projektwoche zum großen Wettstreit miteinander im Forum unserer Schule. Die Aufregung war groß. Jede Klasse hatte ein Team mit den besten Schülerinnen und Schülern ihrer Klasse ins Rennen geschickt. Fünf verschiedene Aufgaben waren zu lösen. Dabei ging es sowohl um gute Vokabel- als auch Grammatikkenntnisse. Mit lauten Zurufen wurden die Teams von ihren Klassenkameraden unterstützt. Es fand ein Kopf an Kopf Rennen statt, das schließlich die Klasse 6c gewann.Der Pokal wurde am Ende von Regina Westermann, der Didaktischen Leiterin, überreicht. Die anderen Klassen erhielten jeweils kleine Trostpreise. Ein Jahr wird der Pokal in der Klasse 6c verbleiben, bis er im nächsten Jahr wieder weiter gegeben wird.

The Number Quiz
Angereiste Fans
Pokalgewinner für ein Jahr: Das Team der 6c
Anspannung vor dem nächsten Spiel