Unsere Mädchen sind Fußballkreismeister 2017!

Herzlichen Glückwunsch !
Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften in der Sportart Fußball fand das Endspiel in der Wettkampfklasse III der Mädchen (Jahr-
gänge 2003 bis 2005) am Montag, den 20.03.2017 in Jülich auf dem Kunstrasenplatz in „Koslar“ statt. Im Finale standen sich die Mädchenmannschaft des Gymnasiums Haus Overbach und die der Europaschule Langerwehe gegenüber.

In den ersten dreißig Minuten hatten die Spielerinnen aus Langerwehe das Spiel trotz starkem Gegenwind unter Kontrolle und gingen
mit zwei Toren durch Nina Kuster in Führung. Bis zur Pause hätten die Gäste aber noch deutlich höher führen können, mit insgesamt
drei Lattentreffern stand das Glück aber nicht auf ihrer Seite.

In der zweiten Spielhälfte ließ das Spielniveau auf beiden Seiten etwas nach, bis die Heimmannschaft dann doch noch glücklich den Anschlusstreffer erzielte. Dadurch wurde die Schlussphase nochmal spannend. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte
sich die Mädchenmannschaft aus Langerwehe dann doch durchsetzen und gewann das Spiel mit 2:1. Die Betreuerin und Sportlehrerin Frau Dr. Meyer zeigte sich sehr stolz auf ihre Spielerinnen. Am 27.03.2017 vertritt die Mädchenmannschaft nun in Köln in der Bezirkshauptrunde den Kreis Düren in der Altersklasse WK III.