Europapolitiker Dietmar Nietan bei uns zu Gast


Dietmar Nietan in der Fragerunde mit der Jahrgangsstufe 12
Vor einigen Jahren war Dietmar Nietan (MdB) schon einmal zu Gast an unserer Schule. Ging es damals um Politikverdrossenheit bei Jugendlichen so war das Thema nun - passend zum Projekttag Europa "Was kann Europa für uns tun? - Was können wir für Europa tun.

Gut 20 Schüler und Schülerinnen der Jahrgangsstufe 12 hatten Gele-genheit, ihre vorbereiteten Fragen an den Politiker "loszuwerden". Dietmar Nietan ist u.a. stellvertretender Sprecher der SPD-Bundes-tagsfraktion im Europa-Ausschuss und demnach ein kompetenter Gesprächspartner.

Ebenso kompetent und souverän leiteten die beiden Moderatoren, Ronja Vonderbank und Marco da Silva-Nunes die Gesprächsrunde. Neben typisch europäisch geprägten Themen ergab sich auch die Gelegenheit, persönlich Dinge zu fragen und der Politiker, Vater einer Tochter im Abitur an einem Gymnasium und eines Sohnes an der Gesamtschule in Mariaweiler, gab bereitwillig Auskunft.

Hier die Meinungen der Schüler und Schülerinnen, die an der Veranstaltung teilgenommen haben.
Interessierte Zuhörer