Erasmus+ – St.A.R.T.UP to EU: Storytelling Ancient Roman Traces up to Europe
Das Projekt St.A.R.T.UP to EU: Storytelling Ancient Roman Traces up to Europe ist ein auf 3 Jahre angelegtes Konsortialprojekt zum Thema The Romans, bei dem vor allem LateinschülerInnen die Spuren römischer Geschichte und Kultur in den vier beteiligten Partnerländern Italien, Spanien, Tschechien und Deutschland erkunden, dokumentieren und digital katalogisieren. Koordiniert wird das Projekt von der in der Nähe von Neapel ansässigen italienischen Schule. Neben Schulen sind bei einer Konsortialpartnerschaft auch weitere kulturelle und universitäre Einrichtungen beteiligt.
Unter folgendem Link erreichen Sie die Homepage des Projektes: http://www.nexthingslab.com/the-project/
Projekttagebuch
Erasmus + Projekt St.A.R.T. up to EU wieder auf Reisen!
Spanien im November 2021 Die Spanienfahrt ˋ21 begann Montagmorgen, den 01.11.21 um 9 Uhr am Langerwehe Bahnhof, wo sich unsere kleine Gruppe, bestehend aus 7 SchülerInnen und 2 Lehrerinnen, traf, . . .
Erasmus+ – Projekt in spanischer Zeitung
Im Rahmen des Erasmus+ – Projektes St.A.R.T.UP to EU befinden sich unsere Projektteilnehmer:innen momentan in Spanien. In diesem Zusammenhang freuen wir uns darüber, dass die lokale Presse in Spanien darüber berichtet. . . .
La dolce vita in Italien für die Teilnehmer des E+ Projektes St.A.R.T. up to EU
Vom 4. bis 17. November 2019 besuchten sieben Schülerinnen der Europaschule die alten Römer in Neapel, Pompeji, Herculaneum, Baiae und Rom. Das Video von Emely Rosarius zeigt die schönsten Eindrücke . . .
Auf den Spuren der Römer
Im Rahmen des auf drei Jahre angelegten Erasmus+ Konsortialprojekts Storytelling Ancient RomanTraces up to Europe ―St.A.R.T. up to Europe, bei dem Schüler der Jahrgänge 9-11 die Spuren römischer Geschichte und Kultur in . . .
Langerwehe auf den Spuren der alten Römer in Spanien
Das Erasmusprojekt Start up to EU beschäftigt sich unter anderem mit den römischen Spuren in Europa, diese zu suchen und Gemeinsamkeiten der Partner zu entdecken. Aus unseren gesammelten Informationen werden . . .